Schlupfwespe

Alles rund um die Bestimmung von Bildern

Schlupfwespe

Postby Frederik Eiklenborg on 24 Feb 2009, 11:39

Hallo!
Habe das abgebildete Tier am 23.02.09 im Wald ( D/ NRW/ Dormagen-Gohr/ Knechtstedener Wald FFH)fotografiert. Davor war es unter einem Rindenstück (hat meine Kameratasche leider runtergerissen, konnte es aber am Stück wieder auflegen). Die Länge betrug um die 30 mm.

Kann mir jemand näheres zu dem Tier sagen?

Gerne überlasse ich auch ein besseres Bild (das vorliegende war eine Blitzbearbeitung zwecks Bestimmung) der Bildergalerie.

Gruß
Fred
Attachments
pic77151.jpg
Frederik Eiklenborg
 

Re: Schlupfwespe

Postby Camille Thirion on 24 Feb 2009, 13:14

Lymantrichneumon disparis! :D
Camille Thirion
 
Posts: 4129
Joined: 18 Sep 2008, 10:06
Location: Awirs (Flémalle) Belgium

Re: Schlupfwespe

Postby Frederik Eiklenborg on 24 Feb 2009, 15:11

Das ging ja flott, vielen Dank!!!

Hab nur kurz gegooglt und gesehen, dass die Art den Lindenschwärmer parasitiert.

Anscheinend ist die Art hier noch nicht in der Bildergalerie, ist ein Bild gewünscht? (Falls ja bitte Angabe über Pixel und kb).

Gruß
Fred
Frederik Eiklenborg
 

Re: Schlupfwespe

Postby Eckart Stolle on 25 Feb 2009, 13:20

Klar würden wir das Foto gerne mit in die Gallerie nehmen (Schlupfwespenbilder haben wir noch nicht hochgeladen, kommt aber bald :) Das Bild hier reicht aus, danke!

LG
Eckart
User avatar
Eckart Stolle
Site Admin
 
Posts: 681
Joined: 11 Apr 2008, 14:02
Location: London, UK
registration check: hymis

Re: Schlupfwespe

Postby Frederik Eiklenborg on 26 Feb 2009, 01:35

Hallo!
Ok, dann nutzt das Foto ;-) . Hab eben gesehen die anderen sind nicht so viel besser geworden sind. Freue mich, eure Fotogalerie unterstützen zu können.

Gruß
Fred
Frederik Eiklenborg
 


Return to old - Fotobestimmung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest